steinfelder info
suv-poesie
Ausschnitt aus „SUV-Poesie“ / Wachsmalkreide auf Papier, animiertes GIF

28.01.24_nr1_SUV-Poesie von Punk Buddha

Unseren Lieblings-Blechcontainern, die Straßen und Atemwege verstopfen und aus dem täglichen ruralen wie urbanen Leben nicht mehr wegzudenken sind, widmen wir ein paar süße Melodien und verspielte Verse.

Lange ist dieser Song gereift. 2021 zum ersten mal unfertig auf einer Klima-Demo zur Welt gebracht, wuchs das damalige Matchbox-Auto zu einem monströsen SUV heran, der bereit ist die Welt zu verschlucken.

Ja, wir sind uns selbst nicht ganz sicher, ob wir unsere eigene Kreation noch bändigen können. Wir wollten doch einfach nur die Freiheit spüren, vegan leben und über Stock und Stein tanzen. In Wahrheit kommt unser SUV aber mit dem Schlucken nicht mehr nach.

Zum Glück leben wir in einem Land mit viel schöner Natur. Da fällt es nicht so stark auf, wenn wir Wälder und Wiesen betonieren. Unser SUV braucht Auslauf, um auch in den entlegensten Kaffs im Stau stecken zu können. Und bevor wir uns fragen, wieso plötzlich alle auf die grandiose Idee kommen in den Innenstädten mit ihren weichgespülten Straßenpanzern Tetris zu spielen, sollten wir lieber der zarten Poesie lauschen, die unser tagtägliches Verkehrsleben verzückt…

BRUMM
QUIETSCH
BRUMM BRUMM
SCHLUCK SCHLUCK SCHLUCK SCHLUCK

Last Unicorn says:
Fuck it! Aber herzlich.